The wishlist name can't be left blank

Presseraum

Support von ePlato und Elbridge-2.0-Schnittstelle

Televes erweitert sein Online-Planungstool um zwei hilfreiche Funktionen f√ľr Projekte in der Elektrobranche und dem Bauwesen

K√∂ngen, 15. Dezember 2020 ‚Äď Televes hat sein kostenloses Online- Planungstool, mit dem sich auf der Homepage (www.televes.com/de) einfache wie auch komplexere Sat-Empfangsanlagen mit Produkten des Unternehmens komfortabel planen lassen, um zwei hilfreiche Funktionen erweitert: den Support von ePlato und eine Elbridge-2.0- Schnittstelle. Damit k√∂nnen sowohl Installateure als auch der Handel Projekte in der Elektrobranche und dem Bauwesen deutlich einfacher umsetzen, von der Planung √ľber die Ausschreibungs- und Angebotsphase bis hin zur Bestellung der Produkte. Zu den weiteren Merkmalen des Online-Planungstools, das auch f√ľr Tablets und Smartphones geeignet ist, geh√∂ren etwa eine vollst√§ndige √úbersicht √ľber s√§mtliche Pegelwerte einer Empfangsanlage, die individuelle Planung von Kabell√§ngen und die Erstellung eines Pegelplans und einer Materialliste im PDF-Format.

ePlato ist eine gemeinsame Arbeitsplattform f√ľr die Elektrobranche. Planer, Gro√üh√§ndler und Installateure, die einen Zugang zu dieser Plattform haben, k√∂nnen ihre in dem Online-Planungstool erstellten Dateien in einem ePlato-konformen Excel-Format in das System exportieren und dort anschlie√üend in einer komplett digitalisierten Prozesskette bearbeiten und weiterleiten. Au√üerdem lassen sich diese Dateien mit ePlato auch in das GAEB-Format konvertieren, das zum elektronischen Informationsaustausch im Bauwesen dient.

Dank der neuen Elbridge-2.0-Schnittstelle k√∂nnen Elektroinstallateure die Produkte, die sie f√ľr ihr Projekt mit dem Online-Planungstool ausgew√§hlt haben, bei den dort gelisteten Gro√üh√§ndlern direkt bestellen. Das erleichtert nicht nur die Materialbeschaffung, sondern bietet auch gr√∂√ütm√∂gliche Flexibilit√§t. Denn die Installateure haben keinen Zeitdruck durch ein m√∂gliches automatisches Ausloggen aus einem Online-Shop und k√∂nnen selbst entscheiden, wann sie ihre Planung finalisieren und zu welchem Zeitpunkt sie die einzelnen Bestellpositionen in den Warenkorb eines Gro√üh√§ndlers legen.