The wishlist name can't be left blank

Presseraum

Verteilung von TV- und Radioprogrammen in Hotel- LANs

Televes präsentiert auf der ANGA COM einen neuen IP-Streamer für dasmodulare Kopfstellensystem T.OX

Televes stellt auf der diesjährigen ANGA COM (Halle 8, Stand B21) einen neuen IP-Streamer für das modulare Kopfstellensystem T.OX vor. Mit diesem Modul, das für den Einsatz in Hotels vorgesehen ist, lassen sich via Satellit empfangene TV- und Radioprogramme (DVB-S/S2) in IPTV-Streams wandeln und in hochauflösender Qualität in lokalen Netzwerken (LANs) verteilen. Um eine sichere Datenübertragung zu gewährleisten, können bis zu acht Streams mit der speziell für das Gastgewerbe entwickelten

„Pro:Idiom“-Technologie verschlüsselt werden. Ein integriertes Webinterface ermöglicht es, das komplette Kopfstellensystem ohne zusätzliche Software komfortabel zu programmieren. Um dieses System wie auch die Module aus der Ferne zu bedienen, ist eine Mini- USB-Schnittstelle für den Anschluss eines WiFi-Modems vorhanden.

Der IP-Streamer, der für den Frequenzbereich von 950 MHz bis 2150 MHz ausgelegt ist, hat zwei Eingänge für den Empfang digitaler Satellitensignale, die am IP-Ausgang im UDP- (User Datagram Protocol) oder SPTS-Format (Single Program Transport Protocol) ausgegeben werden. Insgesamt lassen sich bis zu 16 IPTV-Streams von bis zu drei Transpondern nach dem Unicast-Verfahren übertragen. Über eine CI- Schnittstelle können mit Modulen und entsprechenden Smartcards verschlüsselte Programme empfangen werden.

Mit dem modularen Kopfstellensystem T.OX, das sämtliche Übertragungsstandards unterstützt, können durch Plug-and-Play-Versionen und ein durchgängiges Fernwartungskonzept wirtschaftliche Lösungen umgesetzt werden. Alle Module sind einfach zu installieren und lassen sich durch ihr Design auch als Standalone-Lösung verwenden. Für die Spannungsversorgung ist nur ein 24-Volt-Netzteil erforderlich. Bestehende Anlagen können mit den Modulen einschließlich dem IP-Streamer leicht ergänzt werden. Das Management ist sowohl über das Internet oder ein externes Modem als auch einen direkt angeschlossenen PC möglich.