The wishlist name can't be left blank

Presseraum

Wissen auf den Punkt gebracht

Televes startet neue Online-Live-Seminarreihe – Präsenzschulungen beginnen wieder

Köngen, 08.März 2022 – Vom 21. bis 25. März dieses Jahres fĂĽhrt Televes täglich mehrere Online-Live-Seminare durch. Das Themenspektrum dieser Veranstaltungen, die zwischen 30 und 60 Minuten dauern, reicht von Messgeräten ĂĽber IPTV-Lösungen fĂĽr den Hospitality-Bereich, Internet ĂĽber Koax-Netzwerke (CoaxData)und FTTH-Installationen bis hin zu dem neuen Sat-ĂĽber-Glasfaser-System „Overlight“ und den Kompakt- Kopfstellen der K20-Serie. Das interaktive Format der Seminare, die insbesondere fĂĽr Installateure, Techniker und Planer konzipiert sind, ermöglicht einen Dialog zwischen Teilnehmern und Referent. Mittschnitte der Online-Veranstaltungen können später ĂĽber die Website von Televes abgerufen werden. DarĂĽber hinaus bietet das Unternehmen ab dem 3. Mai wieder Präsenzschulungen an. Sie finden im neu gestalteten und erweiterten Schulungsraum am Stammsitz in Köngen bei Stuttgart statt. Zu den Kursen, die erstmals durchgefĂĽhrt werden, gehört etwa das Seminar

„Glasfasertechnik/Glasfaser spleiĂźen“. Dazu Schulungsleiter Markus Gronbach: „Eine optische Verkabelung ist bei vielen Projekten fĂĽr TV- Gemeinschaftsanalgen mittlerweile zum Standard geworden.“

Weitere Informationen zu der Online-Live-Seminarreihe und dem Schulungsprogramm sowie Hinweise zur Anmeldung stehen unter www.televes.com/de/schulungen.